Website_Steine_edited_edited_edited.jpg

"Es ist großartig, dass wir die Welt aus unterschiedlichen Perspektiven wahrnehmen und immer die Möglichkeit haben, uns für neue Wege zu entscheiden. Das macht jede Begegnung, jeden Tag einzigartig und wertvoll."

Christina Becker

Die Begegnung mit Menschen - ihren Geschichten, ihren Lebensweisen, dem, was sie zum Lachen oder Weinen bringt - ist das, was mich berührt und begeistert. Was mir nicht so liegt ist Small Talk. Dafür liebe ich tiefgründige Gespräche, den offenen und echten Austausch. Mit Herz und Kopf und viel Engagement begleite ich im Coaching Menschen dabei, einen Blick auf die ganz individuellen Herausforderungen und ein Stück der eigenen Lebensgeschichte zu werfen. Wenn der Austausch dazu führt, dass du zum Beispiel neue Perspektiven siehst, Klarheit in einem Veränderungsprozess gewinnst oder mehr Zufriedenheit und Freude spürst, dann sind wir am Ziel unserer gemeinsamen Arbeit angelangt.

Was macht mich zum Coach und zur Beraterin?

Coaches gibt es doch wie Sand am Meer, sagten manche zu mir, als ich mit dem Studium begann. Zugegeben verunsicherte mich das am Anfang etwas. Doch mit jedem weiteren Thema, zu dem ich etwas lernte, wuchs meine Begeisterung, den richtigen Weg für mich gefunden zu haben. Heute bin ich zertifizierter Personal und Business Coach / Psychologische Beraterin (Theorie am ILS, Hamburg und Praxis über Dr. Migge Seminare). Doch neben diesem Abschluss macht mich so viel mehr zu dem Coach, der ich bin:

  • regelmäßiger Austausch mit anderen Coaches z.B. in Intervisionsgruppen und als Mitglied im DFC (Deutscher Fachverband Coaching), um immer wieder Neues zu erfahren und qualitative Standards zu halten

  • Weiterbildung in sinnorientiertem Coaching und Existenzanalyse sowie Psychodrama (systemische Aufstellung)

  • Fernlehrgang Grundwissen Psychologie (ILS, Hamburg)

  • Wissen aus dem Studium der Medien- und Kommunikationswirtschaft (DHBW, Ravensburg)

  • berufliche Erfahrung, im Bereich Kommunikation im In- und Ausland in verschiedenen Unternehmen

  • Wertschätzung, Achtsamkeit und Lebensfreude sind Werte, die ich mitbringe

  • all die Erfahrungen, die ich mit meinem Mann und als Mutter von drei Kindern sammeln kann

  • Menschen (beruflich und privat), die meine Knöpfe drücken und mich damit stärken und wachsen lassen

Das (und noch viel mehr) macht mich aus und damit begleite ich dich in deinem ganz eigenen Prozess, neue Wege zu erkunden, um diese nach dem Coaching zuversichtlich allein weiter gehen zu können. Zuversichtlich kann bedeuten, auch die Regentage meist ganz gut annehmen zu können und ihnen sogar was Gutes abzugewinnen. Denn ohne Regen kein Regenbogen, richtig? ;-)

Wenn du noch mehr über mich erfahren willst, schreib mir jetzt eine Email oder stöbere in meinem Blog. Ich freu mich auf dich!

Mitglied im

1%20%20DFC-Logo-2016-TRANSPARENT-big_edi