HeroesforHeroes-1.png

...denn Helden wachsen gemeinsam.

Schön, dass du da bist!

Hi! Ich bin Christina Becker, 35 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und meinen drei Kindern in Lindau am Bodensee. Dort und auch online arbeite ich als Coach - und liebe es! :)

Ich freue mich, dass du bei Heroes for Heroes gestöbert hast und mich als deinen Coach ausgewählt hast. Du bist deinem ersten Impuls gefolgt und hast auf dein Herz gehört, dir jetzt Unterstützung zu suchen. Gratulation! Damit hast du einen ersten wichtigen Schritt getan. Denn nur indem wir neue Wege ausprobieren, schaffen wir eine Veränderung. Du willst deinem Leben eine neue Richtung geben und es freut mich, dich nun ein Stück auf deinem Weg begleiten zu dürfen.

Hierbei kann ich dich unterstützen:

  • Ob Schule, Ausbildung oder Uni: Du stehst kurz vor dem Abschluss und weißt nicht, wie es danach weitergehen soll. Gemeinsam erkunden wir, wie dein ganz persönlicher Weg aussehen kann, sodass du mutig, mit Freude und Neugier im Gepäck losgehst.
     

  • Dir fällt es schwer, dich zu organisieren: Lernen, Hobbies, Freunde, Familie - all das wächst dir manchmal über den Kopf und bereitet dir Stress. Gemeinsam erkunden wir, wie du hier etwas Entspannung reinbringen kannst, um ein gutes Gleichgewicht zwischen Pflichten und den dir wichtigen Aktivitäten zu erschaffen.
     

  • Stichwort Entspannung: Du möchtest zwischendurch einfach mal abschalten können? Dann lass uns gemeinsam erkunden, wie du das am besten kannst! Manche brauchen Bewegung, manche Ruhe; das ist so individuell, dass es sich lohnt herauszufinden, was genau DU brauchst.
     

  • Stärke in Konflikten: Ob Lehrer, Eltern, Geschwister, Freunde oder andere zwischenmenschliche Konflikte - gemeinsam schauen wir, wie du hier im Vertrauen in dich selbst, in deine Fähigkeiten und in deine Einzigartigkeit sicher und klar auftreten kannst.

Ich unterstütze dich dabei, deine ganz eigenen Lösungen zu finden. Eigentlich stecken diese nämlich bereits in dir. Ich helfe dir nur dabei, sie an die Oberfläche zu holen. :)

Ich bin ein Hero, weil:

  • ich nach der 9. Klasse mit meinen Eltern von NRW nach Bayern gezogen bin und lernte, wie schwer es ist, sich von guten Freunden zu trennen und sich in ein anderes Schulsystem einzufinden. Und weil ich dabei auch lernen durfte, dass Veränderungen auch neue Möglichkeiten mit sich bringen, wenn ich mich darauf einlasse.
     

  • ich mich in meiner Schulzeit häufig selbst unter Druck gesetzt habe und in einem Jahr als Austauschschülerin in den USA lernte, mich lockerer zu machen.
     

  • ich in einer Diplomprüfung an der Uni einen solchen Blackout hatte, dass ich die Prüfung wiederholen musste. Ich lernte, dass ganz viel Stress in meinem Kopf herrscht, den ich überwinden kann, um mit mehr Ruhe und Vertrauen in mich selbst in eine Prüfung zu gehen.
     

  • ich nach dem Studium völlig planlos war und mich dann dafür entschied, für ein halbes Jahr mit dem Rucksack durch die Welt zu reisen. Dieses Gefühl von Freiheit, Unabhängigkeit war unglaublich toll!

Obwohl ich viele Herausforderungen allein gemeistert habe, wünschte ich, mich hätte hier und da auch ein Hero begleitet und mir gesagt: "Du darfst Fehler machen." Und vor allem: "Du bist gut, so wie du bist!"

Ich bin ein Hero, weil ich DICH darin bestärken möchte, auf deinen eigenen Weg zu vertrauen.

Wie läuft das jetzt mit dem Coaching?

Schritt 1:

Schreib mir einfach eine Email und wir machen einen Termin für ein kurzes Kennenlerngespräch aus. In dem Gespräch kannst du mir vielleicht schon grob erzählen, worum es geht und du hast gleichzeitig die Möglichkeit, mir noch ein paar Fragen zu stellen.

Schritt 2:

Wenn alles für dich passt, machen wir nach dem Kennenlerngespräch einen Termin für das eigentliche Coaching aus. Das Coaching dauert zwischen 60 und 90 Minuten und findet online oder in Lindau am Bodensee statt.

Schritt 3:

Wir treffen uns zur vereinbarten Zeit online via Zoom oder in meinen Räumlichkeiten oder aber zu einem Spaziergang. Für das Zoom-Treffen schicke ich dir rechtzeitig vor dem Termin einen Link zu, über den du am Coaching teilnehmen kannst. Du solltest einen ungestörten, ruhigen Raum für unser Gespräch haben. Dann kann's auch schon losgehen!

Wichtig!

Wenn du noch nicht volljährig bist, benötige ich das Einverständnis deiner Eltern, damit du mit mir arbeiten kannst. Die Einverständniserklärung kannst du hier downloaden und von deinen Eltern unterschreiben lassen. Dann schickst du sie mir per Email.