top of page
Website_Steine_edited_edited_edited.jpg

"Es ist großartig, dass wir die Welt aus unterschiedlichen Perspektiven wahrnehmen und immer die Möglichkeit haben, uns für neue Wege zu entscheiden. Das macht jede Begegnung, jeden Tag einzigartig und wertvoll." Christina Becker

Die Begegnung mit Menschen - ihren Geschichten, ihren Lebensweisen, dem, was sie zum Lachen oder Weinen bringt - ist das, was mich berührt und begeistert. Was mir nicht so liegt ist Small Talk. Dafür liebe ich tiefgründige Gespräche, den offenen und echten Austausch. Mit Herz und Kopf und viel Engagement begleite ich im Coaching Menschen dabei, einen Blick auf die ganz individuellen Herausforderungen und ein Stück der eigenen Lebensgeschichte zu werfen. Wenn der Austausch dazu führt, dass du zum Beispiel neue Perspektiven siehst, Klarheit in einem Veränderungsprozess gewinnst oder mehr Zufriedenheit und Freude spürst, dann sind wir am Ziel unserer gemeinsamen Arbeit angelangt.

Christina_Becker.jpeg

Was macht mich zum Coach und zur Beraterin?

Coaches gibt es doch wie Sand am Meer, sagten manche zu mir, als ich mit dem Studium begann. Zugegeben verunsicherte mich das am Anfang etwas. Doch mit jedem weiteren Thema, zu dem ich etwas lernte, wuchs meine Begeisterung, den richtigen Weg für mich gefunden zu haben.

Heute bin ich stolze Besitzerin eines Zertifikats zum Personal und Business Coach / Psychologische Beraterin (Theorie am ILS, Hamburg und Praxis über Dr. Migge Seminare). Doch neben diesem Abschluss macht mich so viel mehr zu der Coachin, die ich bin:​

  • fachliche Weiterbildung und Schwerpunktsetzung in sinnorientiertem Coaching und Existenzanalyse sowie Psychodrama (Systemisches Coaching / Aufstellungsarbeit und Team-Coach) und Methoden aus der Achtsamkeitslehre

  • regelmäßiger Austausch mit anderen Coaches z.B. in Intervisionsgruppen und als Mitglied im DFC (Deutscher Fachverband Coaching), um immer wieder Neues zu erfahren und qualitative Standards zu halten

  • Fernlehrgang Grundwissen Psychologie (ILS, Hamburg)

  • abgeschlossenes Studium der Medien- und Kommunikationswirtschaft, Dipl. Betriebswirtin (DHBW, Ravensburg) 

  • berufliche Erfahrung im Bereich Kommunikation im In- und Ausland in verschiedenen Unternehmen

  • Wertschätzung, Achtsamkeit und Lebensfreude als leitende persönliche Werte

  • all die Erfahrungen, die ich mit meinem Mann und als Mutter von drei Kindern sammeln kann

  • Menschen (beruflich und privat), die meine Knöpfe drücken und mich damit stärken und wachsen lassen

Das (und noch viel mehr) macht mich aus und damit begleite ich dich in deinem ganz eigenen Prozess, neue Wege zu erkunden, um diese nach dem Coaching zuversichtlich allein weiter gehen zu können. Zuversichtlich kann bedeuten, auch die Regentage ganz gut annehmen zu können und ihnen sogar etwas Gutes abzugewinnen. Denn ohne Regen kein Regenbogen, richtig? ;)

Wenn du noch mehr über mich erfahren willst, schreib mir eine Email, stöbere in meinem Blog oder schaue dich auf einem meiner Social Media-Kanäle (Facebook, Instagram) um. 

Ich freue mich auf dich!

1%20%20DFC-Logo-2016-TRANSPARENT-big_edi
Aufstellungs- und Aktionsmethoden
bottom of page